dimarts, 8 d’abril del 2014

Guardiolas erstes Angst-Spiel

Champions League 

Guardiolas erstes Angst-Spiel

Bayern – Manchester United ab 20.45 Uhr im Live-Ticker

CL-Viertelfinale gegen Manchester United - Peps erstes Angstspiel.

Peps erstes Angstspiel CL-Viertelfinale gegen ManUtd

Quelle: Bild.tv
  • Von FELIX SEIDEL und KAI PSOTTA
„Wenn wir nicht ins Halbfinale der Champions League kommen, ist das ein großes, großes mistake (Englisch für Fehler; d. Red.) für den neuen Trainer.“
Das sagt Pep Guardiola (43) vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League heute gegen Manchester United.

MEHR ZUR CL BEI BILD

CHAMPIONS LEAGUE: Heute, 21.30 Uhr die HALBZEIT-SHOW bei BILD.de

CHAMPIONS LEAGUE  HALBZEIT-SHOW bei BILD.de

Wenn Schiedsrichter Eriksson heute gegen 21.30 Uhr die erste Halbzeit abpfeift, geht‘s bei BILD.de richtig los.
Man merkt dem Bayern-Trainer nach dem 1:1 im Hinspiel und der ersten Liga-Pleite der Saison (0:1 in Augsburg) an: Guardiola steht vor seinem ersten Angst-Spiel!
Scheitert er im Viertelfinale der Königsklasse, schützt auch die früheste Meisterschaft aller Zeiten nicht vor Kritik.
Vergrößern Bayern München: Josep Guardiolas erstes Angst-Spiel
Anspannung pur! Pep beißt sich auf die Unterlippe, wirft die Stirn in Falten
Foto: dpa
Die Ausfälle von Schweini, Martinez (beide gesperrt), Thiago (Innenbandanriss) und Shaqiri (Faserriss) erschweren die Aufgabe. Hinzu kommt, dass Bayern in der Champions League die letzten vier Spiele zu Hause gegen Teams aus England nicht gewonnen hat...
Deshalb gibt Guardiola seinen Stars einen Ego-Befehl. Sie sollen sich selbst stark reden!
Pep: „Wenn wir Zweifel haben, dann kann alles passieren. Jetzt müssen sie sagen: Ich bin Franck Ribéry, ich bin Arjen Robben, ich bin Manuel Neuer, ich bin Philipp Lahm, ich bin Toni Kroos, ich bin Mario Götze.“
Vergrößern Pep Guardiola
Nervosität? Guardiola dreht auf der Pressekonferenz die Augen nach oben, kratzt sich am Ohr
Foto: APdpa
Erstmals seit seinem Amtsantritt in München im Sommer spürt Guardiola echten Erfolgs-Druck. Den er auch seinem Vorgänger Jupp Heynckes (68) zu verdanken hat: „Ich wusste von Anfang an, dass sie in der letzten Saison mit Jupp das Triple gewonnen haben. Ich muss in der Lage sein das Triple wiederzuholen. Das muss ich akzeptieren.“
Guardiolas erstes Angst-Spiel...
Vergrößern Auftellung: Bayern-Manchester
Foto: BILD-Grafik

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada