dimarts, 5 de maig del 2015

PEP „Ich bin hier, um zu gewinnen!“

Keine Gnade mit Ex-Klub Barcelona

PEP „Ich bin hier, um zu gewinnen!“

Pep Guardiola und die Bayern treffen am Mittwoch auf den FC Barcelona! Gegen seinen Ex-Verein will der Trainer des deutschen Rekordmeistern Mühe seine Emotionen im Griff behalten.

Bayern vor Barca Guardiola: „Bin hier, um zu gewinnen!“

Quelle: BILD

Am 5. Mai 2012 machte der damalige Barca-Trainer Pep Guardiola (44) sein letztes Pflichtspiel im Camp Nou. Damals gab es ein 4:0 im Stadt-Derby gegen Espanyol. Exakt drei Jahre später kehrt er in Barcelonas Fußball-Tempel zurück – diesmal als Coach von Bayern München.
Gegen 14 Uhr landete der Deutsche Meister in Spanien, checkte knapp eine Stunde später im Mannschaftshotel „La Florida“ ein. Um 17.39 Uhr sprach Guardiola, dessen Familie ebenfalls mit nach Barcelona flog, über das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale morgen (20.45 Uhr, ZDF/Sky/BILD.de-Liveticker).
Und er macht gleich klar: Es gibt keine Gnade mit dem Ex-Klub! Pep, der als Trainer mit Barca in vier Jahren 14 Titel gewonnen hat: „Wenn wir ein Tor machen, bin ich natürlich sehr zufrieden. Mein Respekt vor Barcelona hängt nicht von meinem Jubel ab. Keine Zweifel: Barcelona ist ein großer Teil meines Lebens, aber ich bin hier um zu gewinnen!“
Die vielen Verletzten sind dem Spanier dabei herzlich egal. Seine vorbildliche Einstellung: „Wenn uns die Verletzungen behindert hätten, wären wir bestimmt nicht Meister geworden. Ich habe mich niemals über das Verletzungspech beschwert. Niemals! Ich hätte die verletzten Spieler gerne hier, aber ich kann sie nicht herzaubern. Ich habe ein Halbfinale vor der Brust und das muss ich jetzt spielen. Wenn wir Verletzungen haben, haben wir eben Pech gehabt.“
Der FC Barcelona schießt sich für die Bayern warm, siegt beim Tabellenletzten FC Cordoba 8:0.

8:0 in Cordoba Barca in Ballerlaune - Suarez mit Dreierpack

Quelle: Laola1.tv
Schöne Geste von Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick: Er kündigt Guardiola den Journalisten als „Ihren und unseren Trainer“ an. Kein Wunder: Pep hat 30 Jahre in Barcelona gelebt, als Trainer mit dem Klub in vier Jahren 14 Titel geholt.
Da hatte er allerdings auch Superstar Lionel Messi (27) an seiner Seite, den man laut Guardiola nicht unter Kontrolle kriegen kann. Pep: „Wenn er so spielt, wie ich es erwarte, ist er wahrscheinlich nicht zu stoppen. Das ist unmöglich. Es gibt keinen Trainer und kein Defensiv-System, das ihn in seiner jetzigen Form aufhalten kann.“
Guardiola weiter: „Die Spieler des FC Barcelona haben natürlich einen Vorteil. Was Neymar und Messi machen, kannst Du nie komplett voraussehen. Sie wissen, wie ich denke. Aber sie wissen nicht, wie unsere Spieler ticken. Das wollen wir ausnutzen.“
Sein Plan: Bloß nicht hinten reindrängen lassen! Der Bayern-Trainer: „Wir brauchen unbedingt ein Auswärtstor. Wir sind hier, weil Thiago in Porto getroffen hat. Es ist sehr schwer, hier nur zu verteidigen – fast unmöglich.“
Manuel Neuer vertraut auf Robert Lewandowski, der vermutlich trotz seiner Gesichtsverletzungen spielen wird.

Neuer über Lewandowski »Robert wird 100 Prozent Einsatz bringen

Quelle: BILD
Seinem Empfang im Camp Nou sieht der Spanier gelassen entgegen: „Ich denke, der Empfang wird gut sein. Und wenn er nicht gut ist, ist es auch okay. Dem FC Barcelona wird in München auch die Hölle heiß gemacht, darum geht es ja.“
Keine Gnade mit dem Ex-Klub!
Ihre Reaktion zu diesem Thema

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada