diumenge, 29 de novembre del 2015

Bayern gewinnt 2:0 gegen Hertha | Zwei Tore geben Guardiola das Lachen zurück

Bayern gewinnt 2:0 gegen HerthaZwei Tore geben Guardiola das Lachen zurück

Der Trainer sprach nach dem Tod seiner Cousine über seine Gefühle: „Fußball tut mir gut.“ Werden die Münchner heute schon Herbstmeister?

Vergrößern Josep Guardiola: Zwei Tore geben ihm das Lachen zurück
Erleichtert lächelt Guardiola nach dem schönen 2:0 durch Coman, ballt die rechte Faust
Foto: M.I.S.
BILD
logo
„Die haben ja wie Handballer gespielt“, wunderte sich Manuel Neuer über den Halbkreis von vielen Berliner Abwehrspielern. Auch gegen „Handballer“ siegen die Bayern: Das ungefährdete 2:0 bringt ihnen 40 Punkte nach 14 Spielen. Das gab’s noch nie in der Bundesliga!
Trainer Pep Guardiola hatte das Abschlusstraining am Vortag nicht leiten können. Er war nach Spanien geflogen, eine Cousine (33) ist gestorben. Mit gesenktem Kopf kam Guardiola gestern auf die Bank, doch seine Stimmung besserte sich...
Zwei Tore schenken Guardiola das Lachen zurück!

Bayern - Hertha 2:0 Rekord-Müller undPitsch-Patsch-Tor

Quelle: BILD
  • Premiuminhalt
Besonders nach dem 1:0 von Müller (34.) lächelte der Trainer erleichtert. Die halbe Stunde zuvor war zäh, und es war ein typisches Müller-Tor: Überraschend tauchte er nach Benatias Kopfball am Pfosten auf, köpfte locker ein. Und machte dann den Babyschaukel-Jubel. Müller (schon 13 Tore) zu BILD am SONNTAG: „Das war für Medhi. Er wird erneut Vater.“
Guardiola wurde auf der Pressekonferenz nach seinen Gefühlen auf der Bank befragt. Zögerte lange mit der Antwort, hielt inne. Sagte dann: „Fußball tut gut. Fußball bringt mir etwas Normalität zurück. Wir müssen weiterleben. Schon nach Paris galt das ebenfalls: Jede Person muss irgendwie danach weiterleben.“
Vergrößern Müller, Benatia
Müller zeigt mit den Händen die Babyschaukel, weil Benatia (l.) Vater wird
Foto: Ottmar Winter
Bayerns 2:0 war besonders schön! Langer Ball Boateng, Martinez leitet herrlich direkt weiter in den Strafraum. Dort trifft Coman volley im Sprung – ein Pitsch-Patsch-Traumtor (41.)!
Die Bayern gewinnen das 13. Heimspiel in Folge (alle Wettbewerbe). Auch der Ausfall von sieben Weltklasse-Spielern kann sie nicht stoppen (Costa, Robben, Alaba, Bernat, Thiago, Götze und Ribéry). Aber die Verletzungsserie weckt böse Erinnerungen in München. Auch wegen einiger Ausfälle in der Offensive kam das Aus im Halbfinale der Champions League gegen Barcelona im Mai 2015.
Guardiola: „Wir hatten heute nur Coman für das Eins gegen Eins. Das war letzte Saison unser Problem. Darum hatte ich eigentlich den Wunsch nach weniger Verletzten. Ohne großen Kader ist ein Sieg in der Champions League unmöglich.“
Vergrößern Coman
Coman trifft im Sprung nach Klasse-Vorlage von Martinez (Mitte) zum 2:0
Foto: Peter Schatz
Klasse: Die Bayern feierten im 14. Saisonspiel den 13. Sieg und könnten heute schon Herbstmeister werden (falls Dortmund nicht gegen Stuttgart gewinnt). Eine so schnelle Herbstmeisterschaft gab es bisher nur einmal, durch die Bayern 2012/13.
Guardiola glaubt jedoch nicht an eine ungeschlagene Liga-Saison: „Das ist unmöglich. Das ist auch nicht unsere Herausforderung.“ Da denkt einer vor allem an die Champions League...
Pep ist sich auch nach dem 2:0-Sieg gegen Hertha sicher, dass die Bayern nicht ungeschlagen Meister werden können.

Ungeschlagen Meister? Pep: „Das ist fast unmöglich!“

Quelle: Bundesliga bei BILD
Cyber Monday bei BILD
1px
Die Bundesliga im Video: Hier sehen Sie die besten Clips

Community

Cap comentari:

Publica un comentari a l'entrada