Ingolstadt – FC Bayern 1:2Lewa schießt Bayern zum Meister-Rekord
Quelle: BILD
Bayern München ist zum vierten Mal in Folge Deutscher Meister geworden. Trainer Pep Guardiola (45) holte in seinen drei Jahren drei Mal den nationalen Titel – die vierte Schale gewann Bayern 2012/2013 unter der Regie von Trainer Jupp Heynckes (70). Der schaffte sogar das Triple!
Guardiola: „Ich möchte diesen Titel mit Jupp Heynckes teilen! Wir haben etwas besonderes geschafft. Vier Titel in Folge. Das erste Mal in der Geschichte von Bayern München. Für mich ist es eine große, große Ehre, diese vier Titel mit Jupp Heynckes zu gewinnen.“
Vergrößern Heynckes feierte 2013 mit seinen Bayern die Deutsche Meisterschaft
Foto: dpa
Der Spanier weiter: „Es wäre unangenehmer für mich gewesen, wenn Jupp jede Woche über das Triple in den Medien gesprochen hätte. Ich habe viel gelernt von ihm. Es gibt viele, viele Legenden bei Bayern München, aber das ist die richtige Legende von Bayern München. Ich hoffe, dass ich ihn noch sehen kann und mit ihm unsere vier Titel feiern kann, bevor ich nach England gehe. Jupp, das ist für Dich! Vielen Dank für alles!“
Große Worte von Pep! Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (60) lobt die Mannschaft nach dem 2:1-Sieg in Ingolstadt. Rummenigge: „Diese Mannschaft hat es zum vierten Mal gepackt. Das ist etwas historisches. Das kann man gar nicht begreifen, wenn die viermal hintereinander deutscher Meister wirst. Ich kann dem Trainer und der Mannschaft nur ein riesiges Kompliment machen. Das ist der ehrlichste Titel.“
Die Bayern scheitern im Halbfinale der Champions League. BILD erfuhr jetzt: Danach krachte es heftig in der Kabine! Lesen Hier alle Hintergründe...
Vier Tage nach dem Aus im Halbfinale der Champions League gegen Atletico Madrid ist der erste Titel der Saison jetzt perfekt. Mit einem Sieg im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund (21. Mai in Berlin) können die Bayern das Double perfekt machen.
Schreiben Sie uns Ihre Meinung!