divendres, 1 d’abril del 2016

Mit Vollgas in den Fußball-Frühling

01.04.2016 - 13:38 Uhr           

    Ein Monat voller Highlights |

    Mit Vollgas in den
    Fußball-Frühling

    Vergrößern Robert Lewandowski ist Bayern Top-Torjäger in der Champions League, traf in acht Spielen achtmal
    Robert Lewandowski ist Bayern Top-Torjäger in der Champions League, traf in acht Spielen achtmal
    Foto: dpa
    April, April – was für ein Fußball-Monat!
    In den nächsten 30 Tagen rappelt es richtig, sämtliche Wettbewerbe gehen in die heiße Phase. Titel-Träume werden heißer, andere werden platzen.

    Hintergrund


    130
    Die Verletzung von Ilkay Gündogan wirft Fragen auf

    Fragen zum 28. SpieltagWarum ist Gündogan plötzlich länger verletzt?


    Rätselraten in Dortmund und München. Hoffen in Berlin. BILD beantwortet die wichtigsten Fragen zum 28. Bundesliga-Spieltag.
    Kommen die Bayern dem Triple näher? Was macht der BVB in der Europa League gegen Klopp? Schafft Hertha das Pokal-Wunder und zieht ins Finale im eigenen Stadion ein?
    BILD gibt den Überblick über einen heißen Fußball-Monat mit Highlights jede Woche!

    Bundesliga


    In der Bundesliga stehen gleich fünf Spieltage (28.-32.) an. Die Bayern (aktuell 69 Punkte) könnten schon die Meisterschaft klarmachen – falls der BVB (64) patzt. Franck Ribéry (32) warnt: „Wir sind noch nicht Meister, Dortmund ist stark. Deswegen dürfen wir keine Fehler machen.”
    Für Hannover, das zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat, könnte dagegen der erste Abstieg seit 1996 (damals von der zweiten in die dritte Liga) bittere Realität werden.
    96-Trainer Thomas Schaaf (54) kämpferisch: „Die minimale Chance, in der Liga zu bleiben, ist in all unseren Köpfen. Darauf sind wir voll fokussiert.“
    Vergrößern Pep Guardiola würde sich nur zu gern mit dem Triple aus München verabschieden. Im Sommer wechselt der Trainer nach England zu Manchester City
    Pep Guardiola würde sich nur zu gern mit dem Triple aus München verabschieden. Im Sommer wechselt der Trainer nach England zu Manchester City

    Foto: Witters
    Diese Bundesliga-Klassiker hat der April auch parat:
    ★ So., 10.04., 15.30 Uhr: Schalke – Dortmund
    ★ Sa., 16.04., 18.30 Uhr: Bayern – Schalke
    ★ So., 17.04., 15.30 Uhr: Dortmund – HSV
    ★ Fr., 22.04., 20.30 Uhr: HSV – Bremen
    ★ Sa., 30.04., 15.30 Uhr: Bayern – Gladbach

    DFB-Pokal


    Im Pokal greift Hertha nach dem großen Traum – ein Finale im heimischen Olympiastadion!
    Das schafften bisher nur die Amateure 1993. Für Trainer Pal Dardai (40) ist das Endspiel sogar wichtiger als die Qualifikation für die Champions League.
    Der Coach des Tabellendritten: „Die Signalwirkung des Pokalfinals wäre größer. Hertha BSC in Berlin im Endspiel – darüber würden die Fans noch in Jahrzehnten reden.“ Und weiter: „Ein Pokaltag ist ein Feiertag, der unvergesslich bleibt. So etwas kann man nicht mit Geld bezahlen.“
    Vergrößern Im POkal-Viertelfinale schlug Hertha den Zweitligisten aus Heidenheim souverän. Jetzt muss der schwere Brocken Dortmund aus dem Weg geräumt werden – dann wartet eine Finale im Olympiastadion
    Im Pokal-Viertelfinale schlug Hertha den Zweitligisten aus Heidenheim souverän. Jetzt muss der schwere Brocken Dortmund aus dem Weg geräumt werden – dann wartet eine Finale im Olympiastadion

    Foto: dpa
    Dafür müssen die Berliner allerdings die starken Dortmunder zu Hause aus dem Weg räumen. Im anderen Halbfinale empfangen die Bayern Bremen. Spannung fraglich: Erst am 12. März vermöbelten die Bayern Werder, ebenfalls zu Hause, deutlich mit 5:0.
    ★ Di., 19.04., 20:30 Uhr: Bayern – Bremen
    ★ Mi., 20.04., 20:30 Uhr: Hertha – Dortmund

    Champions League


    Auch international geht es jetzt erst richtig los!
    Im April entscheidet sich, wer das Champions-League-Endspiel Mailand am 28. Mai erreicht.
    Aus Deutschland haben es Bayern und Wolfsburg unter die letzten Acht geschafft. Nach den Viertelfinals finden auch noch die Halbfinals im April statt.
    Die Bayern haben mit Benfica Lissabon den vermeintlich leichtesten Gegner erwischt. Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge (60): „Wir können mit dem Los zufrieden sein. Aber wir sollten nicht den Fehler machen, eine Mannschaft, die sich für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert hat, zu unterschätzen.“
    Vergrößern Der Champions-League-Knipser vom Dienst: In 8 CL-Partien diese Saison machte Cristiano Ronaldo unfassbare 13 Tore
    Der Champions-League-Knipser vom Dienst: In 8 CL-Partien diese Saison machte Cristiano Ronaldo unfassbare 13 Tore

    Foto: Witters
    Das Problem hat Wolfsburg wohl nicht. Im ersten Champions-League-Viertelfinale der Vereinsgeschichte wartet mit Real Madrid und Superstar Cristiano Ronaldo (31) eine Hammer-Aufgabe.
    VfL-Manager Klaus Allofs (59): „Real Madrid ist einer der größten Namen im Weltfußball – das werden zwei absolute Highlight-Spiele für uns und unsere Fans.“
    Die Spiele im Überblick:
    ★ Di., 05.04., 20.45 Uhr: Bayern – Benfica
    ★ Mi., 13.04., 20.45 Uhr: Benfica – Bayern
    ★ Di., 05.04., 20.45 Uhr: Barcelona – Atlético Madrid
    ★ Mi., 13.04., 20.45 Uhr: Atlético Madrid – Barcelona
    ★ Mi., 06.04., 20.45 Uhr: Wolfsburg – Real Madrid
    ★ Di., 12.04., 20.45 Uhr: Real Madrid – Wolfsburg
    ★ Mi., 06.04., 20.45 Uhr: Paris Saint-Germain – Manchester City
    ★ Di., 12.04., 20.45 Uhr: Manchester City – Paris Saint-Germain
    ►Halbfinal-Hinspiele: 26.-27.04.16

    Europa League


    Auf dieses Spiel hat ganz Dortmund gewartet!
    In der Europa League dreht sich im Viertelfinale alles um die große Rückkehr von Jürgen Klopp (48) zum BVB. Der jetzige Liverpool-Trainer zu „Sport1“: „Ich bin ein extremer Wettkampftyp. Wenn ich irgendwohin komme, fällt es mir normalerweise sehr leicht, das ganze Drumherum auszublenden. Das dürfte diesmal sehr schwer werden.“
    BVB-Kapitän Mats Hummels (27): „Wir werden uns sehr herzlich begrüßen und sehr herzlich verabschieden. Dazwischen werde ich ihn hoffentlich oft zur Weißglut treiben.“
    Vergrößern Sein Herz hängt immer noch an Dortmund, sieben Jahre war Jürgen Klopp beim BVB Trainer. Im April steht die emotionale Rückkehr an
    Sein Herz hängt immer noch an Dortmund, sieben Jahre war Jürgen Klopp beim BVB Trainer. Im April steht die emotionale Rückkehr an

    Foto: Getty Images
    ★ Do., 07.04., 21.05 Uhr: Dortmund – Liverpool
    ★ Do., 14.04., 21.05 Uhr: Liverpool – Dortmund
    ►Halbfinale: Do., 28.04.2016

    International


    In Spanien beginnt der April gleich mit dem absoluten Hammer. Morgen (ab 20.30 Uhr im BILD-Livestream) steht der 264. Clasico an – Barcelona gegen Real Madrid. Sportlich hat die Partie nicht die ganz große Bedeutung, Barca liegt bereits zehn Punkte vor Real an der Tabellenspitze.
    Nowitzki & Curry schwärmen vom Barca-Angriff Messi, Suarez & Neymar

    Clasico am SamstagNBA-Stars bewundern Barca-Angriff

    Quelle: Laola1.tv/Omnisport/BILD
    Trotzdem bleibt es das heißeste Duell Europas. Und mittendrin: Toni Kroos (26)! Für unseren Nationalspieler ist es schon der vierte Clasico (ein Sieg, zwei Niederlagen). Real-Trainer Zinedine Zidane (43): „Das ist ein besonderes Spiel und ein wahrer Höhepunkt.“
    Nur einer von vielen im April!

    Cap comentari:

    Publica un comentari a l'entrada